Über mich - ZuckerZauberWelt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Herzlich willkommen in meiner ZuckerZauberWelt.


Mein Name ist Sabine und ich backe aus Leidenschaft. An sich bin ich eine gelernte Bürokauffrau und arbeite in der Finanzbuchhaltung, aber das ist eben nur ein Job. Was ich wirklich gerne und mit Herzblut mache, sind zauberhafte Torten.

Schon immer habe ich gerne gebacken, allerdings waren es lange nur einfache Kuchen und Torten. Doch immer öfters schwappte der amerikanische Stil nach Deutschland über und man sah hier und da, hübsche Motivtorten aus Fondant. So endschied ich mich dazu, das irgendwann, auch auszuprobieren.

Die erste Fondanttorte habe ich somit im Jahr 2013 anlässlich der Silberhochzeit meiner Tante hergestellt.

Eines stand für mich von Anfang an fest: definitiv keine Buttercremefüllung! :)

Fruchtig und leicht sollte sie sein. Nach einigen Versuchen hatte ich die perfekte Rezeptur kreiert- eine Pfirsich-Maracuja-Füllung. Das Ergebnis konnte sich sogar sehen lassen, obwohl ich persönlich ja nie zu 100% zufrieden bin! Als Geschenk und Überraschung überreicht, war die Festgesellschaft jedenfalls begeistert, sowohl optisch, wie auch geschmacklich.

Nach diesem Ereignis, war ich Feuer und Flamme für diese wunderbare Art, Torten herzustellen. Und so nahm die Zauberei ihren Lauf…

Nach und nach besorgte ich mir alles, was man zum Herstellen von Fondanttorten, sowie für die Dekorationen benötigt. Mein Geldbeutel schrumpfte und die Schränke füllten sich mehr und mehr, was meinen Mann auch schon ab und an mal zur Verzweiflung gebracht hat.


Mit jedem neuen Tortenprojekt lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Und so ist es nicht selten, dass ich tagelang über Motiv, Geschmack und Ausführung nachdenke und ich von nichts anderem mehr spreche ;)
Voll in meinem Element, wird so jedes Ereignis oder jeder Geburtstag, um eine Torte bereichert.

Meine Leidenschaft lebe ich nach der Arbeit und an den Wochenenden aus, so gestalte und kreire ich für Familie, Freunde und Bekannte die unterschiedlichsten Torten...

So und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meiner Seite… Lasst euch inspirieren und verzaubern.

Und falls ihr Fragen habt, dann immer her damit :)


Eure

 ©by ZuckerZauberWelt 2016 - 2018  All Rights Reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü